Kurz vor den Sommerferien gab es im Dojo des Kamener Karate-Vereins eine Kyu-Prüfung. Insgesamt 14 Karateka stellten sich den kritischen Blicken von Manuela Schäfer und Felix Lehmann, wobei drei Teilnehmer vom PSV Duisburg und vier vom Bushido Lüdinghausen kamen.

Alle Prüflinge hatten sich gut vorbereitet und zeigten ordentliche Leistungen, so dass am Ende jeder seine Urkunde zum nächsthöheren Kyu-Grad mit nach Hause nehmen konnte.

Herausragend präsentierten sich Nikos Loukidis und Phillip Koch. Bei den beiden war nicht nur Talentiertheit sondern auch die richtige kämpferische Einstellung schon im Kihon Ido und in der Kata zu sehen und auch die Umsetzung der Partnerformen war beispielhaft.

Ein weiteres Highlight der Prüfung war Alina Zöllner, die bei ihren Partnerformen zum Orangegurt gegen ihren Vater antrat. Tobias Zöllner, der als 5. Dan schon auf eine lange Karate-Laufbahn zurückblicken kann, schenkte seiner Tochter nichts. Aber die kleine, zierliche Alina machte ihre Sache sehr gut. Die intensive Prüfungsvorbereitung mit dem Papa hat sie ein weites Stück nach vorn gebracht.

Dieses Mal hatten sich besonders viele Zuschauer eingefunden, meistens Eltern oder Freunde der Prüflinge, die zum Daumendrücken gekommen waren oder Karateka, die noch nicht so lange dabei sind und sich einen Einblick in den Ablauf der Prüfung verschaffen wollten. Da die vier Teilnehmer aus Lüdinghausen zum 2. Kyu antraten, bekamen die Zuschauer auch Kata Bunkai und Selbstverteidigung zu sehen.

Wir gratulieren folgenden Teilnehmern zur bestandenen Prüfung:

Hannah Blank zum 8. Kyu

Alex Brucker zum 8. Kyu

Michael Caspari zum 8. Kyu

Katrin Desinger zum 8. Kyu

Leon Haase zum 2. Kyu

Sven Kipp zum 2. Kyu

Phillip Koch zum 3. Kyu

Rica Lohr zum 5. Kyu

Nikos Loukidis zum 5. Kyu

Jan Samak zum 2. Kyu

Natalie Schröder zum 7. Kyu

Justin Zeiger zum 2. Kyu

Jörg Zimmermann zum 4. Kyu

Alina Zöllner zum 7. Kyu.